tausch alt gegen neu - HBI

Einfamilienhaus im Bungalowstil inklusive Teilkeller in Oranienburg / OT Sachsenhausen!

16515 Oranienburg, Einfamilienhaus zum Kauf

Einfamilienhaus im Bungalowstil inklusive Teilkeller in Oranienburg / OT Sachsenhausen! - Hausansicht Einfamilienhaus im Bungalowstil inklusive Teilkeller in Oranienburg / OT Sachsenhausen! - Hausansicht Einfamilienhaus im Bungalowstil inklusive Teilkeller in Oranienburg / OT Sachsenhausen! - Hausansicht Einfamilienhaus im Bungalowstil inklusive Teilkeller in Oranienburg / OT Sachsenhausen! - Garagenansicht Einfamilienhaus im Bungalowstil inklusive Teilkeller in Oranienburg / OT Sachsenhausen! - Grundstücksansicht Einfamilienhaus im Bungalowstil inklusive Teilkeller in Oranienburg / OT Sachsenhausen! - überdachter Eingangsbereich Einfamilienhaus im Bungalowstil inklusive Teilkeller in Oranienburg / OT Sachsenhausen! - überdachte Terrasse Einfamilienhaus im Bungalowstil inklusive Teilkeller in Oranienburg / OT Sachsenhausen! - Eingangsbereich Einfamilienhaus im Bungalowstil inklusive Teilkeller in Oranienburg / OT Sachsenhausen! - Veranda Einfamilienhaus im Bungalowstil inklusive Teilkeller in Oranienburg / OT Sachsenhausen! - Wohnzimmer Einfamilienhaus im Bungalowstil inklusive Teilkeller in Oranienburg / OT Sachsenhausen! - Kinderzimmer Einfamilienhaus im Bungalowstil inklusive Teilkeller in Oranienburg / OT Sachsenhausen! - Küche Einfamilienhaus im Bungalowstil inklusive Teilkeller in Oranienburg / OT Sachsenhausen! - Bad Einfamilienhaus im Bungalowstil inklusive Teilkeller in Oranienburg / OT Sachsenhausen! - Hausansicht Einfamilienhaus im Bungalowstil inklusive Teilkeller in Oranienburg / OT Sachsenhausen! - Hausansicht Einfamilienhaus im Bungalowstil inklusive Teilkeller in Oranienburg / OT Sachsenhausen! - Bedarfs-Energieausweis_9827100026

Referenz

Dieses Objekt wurde bereits erfolgreich vermittelt.

Objekt­beschreibung

Beschreibung

Dieses Einfamilienhaus im Bungalowstil inklusive Teilkeller befindet sich an einer Verbindungsstraße von Oranienburg, im Ortsteil Sachsenhausen.

Die Immobilie wurde in der Nachkriegszeit circa 1947 errichtet. Als Bauweise im Erdgeschoss wird eine Holzkonstruktion angenommen. Das Kellergeschoss wurde in Massivbauweise errichtet.

Die Immobilie beherbergt drei in etwa gleichgroße Wohn- und Schlafräume, eine Küche, ein Bad und eine großzügige Veranda, sowie den Eingangsbereich. Dieser ist an der circa 12 m² großen Terrasse angeschmiegt und überdacht. Die circa 21 m² große Veranda besitzt eine großzügige Fensterfront zum Garten- und Terrassenbereich. Die Küche, sowie das Wohnzimmer sind Durchgangszimmer, welche man durchquert, um ins derzeitige Schlafzimmer zugelangen.

Im Wohn- und im Schlafzimmer befindet sich ein dreizügiger Schornstein. Die Installation eines Kaminofens wäre im Wohnzimmer denkbar, da ein Kaminzug noch frei ist.
Die Immobilie wurde circa im Jahr 2000 umfassend modernisiert. Unter anderem wurde ein 6er- Stein vor der Außenwand gemauert, danach eine circa 8 cm starke Außenwanddämmung installiert und ein Putz aufgetragen.

Das Kellergeschoss ist von außen zugänglich und beherbergt einen Wirtschafts- und einen Anschlussraum. Die Raumhöhe im Teilkeller beträgt circa 2,08 Meter.

Auf dem circa 973 m² großen Grundstück befindet sich eine Doppelgarage, eine Terrasse, sowie eine Teichanlage im vorderen Grundstücksbereich.

Ausstattung

Einfamilienhaus im Bungalowstil inklusive Teilkeller, Baujahr circa: 1947
* Massivbauweise im Kellergeschoss
* Holzkonstruktion im Erdgeschoss
* Innentüren
- Material: Furnierholz
* Bodenbeläge:
- Fliesen in der Veranda
- Linoleum in der Küche
- Teppich im Wohnzimmer, Schlaf- und Kinderzimmer
- Holzdielen unter dem Teppichboden

Durchgeführte Modernisierungen im Jahr circa:
* 1997 elektrische Versorgung in den Schlaf- und Wohnräumen und Küche modernisiert
* 2000 elektrische Versorgung im Bad und Veranda modernisiert
* 1999 Heizungsart: Gaszentralheizung
- Hersteller: Vaillant
- Warmwasser durch zentrale Warmwasseraufbereitung (circa 120 Liter Warmwasserspeicher)
* 2000 Dacheindeckung modernisiert
- Material: Bitumen- Dachschindeln Biberschwanz
* 2000 6er Stein vor der Außenwand vorgemauert
* 2000 Außenwanddämmung circa 8 cm an die Außenfassade installiert
* 2000 Putzaußenfassade aufgebracht
* 2000 Kunststofffenster inklusive Isolierverglasung
* 2000 Haustür
- Material: Kunststoff

Sonstige Informationen

.

War Ihre Suche noch nicht erfolgreich? Gern können wir in unserem internen Immobilienverzeichnis nach einem passenden Objekt für Sie suchen. Schreiben Sie uns einfach eine Nachricht mit Ihren Wünschen.