Das HBI-Team

Unser Team verfügt über fundiertes Fachwissen und langjährige Erfahrung, ist kommunikationsstark, gründlich, flexibel, und motiviert. Wir treffen eine sorgfältige Auswahl der Objekte. Unsere Beratungen basieren auf sorgfältigen Erfassungen der unternehmerischen Zielvorstellungen und der rationellen Diagnose von Stärken und Schwächen des Immobilienstandortes.

Vorstellung – Das sind wir!

Ende 2017 fingen wir an das Team auf gängigen Social-Media Portalen vorzustellen. Hier haben Sie die Möglichkeit hinter die Kulissen zu schauen und die Mitarbeiter kennenzulernen, die Sie täglich in und mit folgenden Aufgabenbereichen begrüßen:

  1. Die tägliche Pflege der Immobilieninserate
  2. Die nette Stimme am Telefon
  3. Das übersenden des Exposé´s per Post oder Email – gern auch persönlich bei einem köstlichen Kaffee in unserem Servicecenter
  4. Die freundliche Begrüßung bei der ersten Besichtigung Ihrer Wunschimmobilie
  5. Die erneut freundliche Begrüßung bei der zweiten Besichtigung zusammen mit Ihren Freunden, Familie oder fachmännische Berater
  6. Zuverlässige Zusammenstellung und Übersendung der Objektunterlagen an Ihre Hausbank oder Finanzierungspartner
  7. Vermittlung von regionalen Fachfirmen Ihrem Anliegen entsprechend
  8. Zusammenstellung der Kaufvertragsbedingungen beider Parteien zur Vorbereitung und Beauftragung des Kaufvertragsentwurf´s
  9. Detaillierte Auswertung des Kaufvertragsentwurf´s
  10. Begleitung zum Beurkundungstermin bei dem Notar Ihrer Wahl
  11. Vorbereitung und Durchführung der Schlüsselübergabe Ihrer Wunschimmobilie
  12. Archivierung aller Vermarktungsbezogenen Daten von ca. 10 Jahren

Auch nach dem Kauf/Verkauf Ihrer Immobilie, bleiben wir in allen Lebenslagen weiterhin gern Ihr Ansprechpartner.


Christiane Bergmann

Seit nunmehr 13 Jahren arbeitet Christiane Bergmann mit Leib und Seele bei HBI- Bergmann- Immobilien. Sie ist nicht nur das „Herz“ der Firma , sondern begrüßt unsere Kunden jeden Tag aufs Neue mit viel Elan am Telefon und empfängt Sie mit einem Lächeln im Gesicht persönlich im Büro. Egal ob als unersetzbare Kundenbetreuerin, Back Office Managerin oder engagierte Außendienst Mitarbeiterin, auf Christiane können wir uns verlassen. Mit Herz und Lebensfreude begeistert Sie nicht nur unsere Kunden, sondern auch das gesamte HBI- Team. Vielen Dank für dein tägliches Strahlen und dein großzügiges Engagement in allen Bereichen des Unternehmens. Wir freuen uns auf weitere „strahlende“ Jahre mit dir.


Anne Selig

Nun habe ich ehrliche, liebe und loyale Worte für mein Team gefunden und jeweils Mitarbeitertexte verfasst. Der heutige Post handelt nun von mir. Mein Name ist Anne Selig und ich bin seit Februar 2017 in der Firma tätig. Im Dienstleistungsbereich durfte ich 11 wundervolle Jahre am Mittelmeer und zuletzt am Bodensee arbeiten. Ich lernte das Know How des Marketings, die Strenge des Managements, das Jonglieren mit Zahlen, dem strategischen Einkauf und das Betreuen der Gäste und Kunden. Diese Qualifikationen kommen meiner neuen Tätigkeit bei HBI – Bergmann Immobilien sehr zu Gute. Von Anfang an, hat mich mein Team das A und O der HBI- Kundenbetreuung gelehrt. Am Telefonempfang begrüße ich Sie täglich, auch bin ich fester Bestandteil der Messeplanung und kreiere die Texte für Werbung, Medien und PR. Hier steckt viel Vorbereitung und Einsatz drin. Solch eine Planung ist immer eine kleine Herausforderung, aber genau diese macht den Aufgabenbereich so spannend. Mein weiteres Aufgabenfeld im Familienunternehmen ist die Assistenz. Egal welcher Arbeitsbereich Input benötigt, mein Team kann auf mich zählen und ich kann mich immer auf meine Kollegen verlassen. Als Team wachsen wir täglich mehr, auch als Familie sind wir unschlagbar. Ich danke jeden einzelnen von euch, für meinen hervorragenden Einstieg, die herzliche Aufnahme und den täglichen liebevollen „Wahnsinn“.


Laura Winter

Laura ist das „kreative Köpfchen“ hinter den ausführlichen Zeilen der Exposés und eine unserer hervorragenden und engagierten Außendienst- Mitarbeitern. Seit 9 Jahren ist sie dem HBI- Team treu und nicht mehr weg zu denken. Egal ob Kundenbetreuung, Hausverkauf oder allerlei Computer- und Onlinegeschichten, auf Laura Winter können wir uns verlassen. Wir freuen uns auf viele weitere Jahre mit ihr.

 

 


Steven Bergmann

Seit 3 Jahren arbeitet Steven mit viel Leidenschaft und Enthusiasmus im Familienunternehmen. Als mittlerer von drei Söhnen engagiert sich Steven für Außenprojekte in Oranienburg und darüber hinaus. Er managet mit Bravour unsere Oberhavel Messe und koordiniert HBI Projekte. Besonders am Herzen liegen ihm hierbei die Oberhavel Handwerkermesse und die Freizeit & Tourismusmesse, die jährlich erfolgreich von HBI Bergmann Immobilien veranstaltet werden. Hier führt Steven Kundengespräche, knüpft Kontakte und sorgt für einen reibungslosen Ablauf, außerhalb der Firma. Mit viel Charme und dem gewissen „Know- How“ überzeugt er nicht nur unsere Kunden, sondern auch das gesamte HBI Team. Sein fundiertes Wissen im Bereich Netzwerken, Planungsgespräche, und Verkauf macht ihn unentbehrlich. Lieber Steven, wir danken dir für dein tägliches Lächeln, deine liebe und willkommene Art und für dein Engagement in allen Bereichen.


René Bergmann

René ist der jüngste der drei „Bergmann Söhne“. Seit November 2008 ist er ein festes Mitglied von HBI Bergmann Immobilien und als „Stütze“ in vielerlei Hinsicht nicht mehr weg zu denken. Seinen Start hatte René, im Unternehmen, im Bereich Kundenbetreuung. 2011 führte er bereits seine eigene Firma, René Bergmann Immobilien. Bis heute kann er einen zufriedenen Kundenstamm nachweisen und erfolgreiche Projekte aufzeigen. Mit HBI arbeitet er fest zusammen und unterstützt sein Team in den Bereichen Exposéerstellung, Fotografie der Immobilien inkl. Flug- und 360 Gradaufnahmen. Er ist engagierter Teamleader und Innovationsfinder. René ist nicht nur Außendienstmitarbeiter, Kundenbetreuer und Gutachter für Immobilienbewertungen, zu seinem Aufgabenbereich gehört auch die Immobilienaufnahme und die Aufarbeitung und Zusammenstellung der Objektunterlagen. Mit firmeninternen Weiterbildungen sorgt er für die Professionalität seines Teams. Durch das Erstellen von Vermarktungsstrategien fördert er das „Know How“ für HBI- und RBI Bergmann Immobilien. Als persönlicher fachkompetenter Ansprechpartner überzeugt er nicht nur seine Kunden, sondern auch das gesamte HBI Team. Lieber René, wir danken dir für deinen täglichen Enthusiasmus, deine erfrischende Art und dein sonniges Gemüt.

%d Bloggern gefällt das: